Vielfältige Lübecker Bucht

Von breiten feinen Sandstränden bis zu kulinarischen Gaumenfreuden, von extrem vielen Sportmöglichkeiten bis zu den Stars am Strand und den Sternen am Himmel – die Lübecker Bucht hat ein facettenreiches Angebot für alle möglichen individuellen Urlaubsvarianten.

Wie in den letzten Jahren bin ich auch in diesem Sommer vom Ostseefieber erfasst worden und verbrachte eine Weile an der Lübecker Bucht. Gerne tausche ich hier mein Auto gegen das Fahrrad und fahre kilometerlang am Strand entlang.

Besonders die erste Fahrt, wenn ich mit allen Sinnen zum ersten mal wieder den Wind in den Kiefernwäldern und den Dünengräsern sowie das sanfte Rauschen des Meeres wahrnehme. Das ist sogar für mich, wenn auch nur für eine Weile, Schokoladenersatz. Ich bin im RAUSCH der Glücksgefühle.

An den Stränden, speziell am Timmendorfer Strand, werden viele Sportaktivitäten angeboten. Selbstverständlich alle möglichen Wassersportarten: Stand Up Paddling (SUP), Surfen, Segeln und Tauchen. Man kann Wander- und Radtouren unternehmen. Und diejenigen, die ihre innere Mitte in Balance bringen möchten, können dies bei Yoga und Qi Gong tun. Yoga auf dem Seebrückenkopf in Niendorf kann ich ganz besonders empfehlen. Dazu habe ich bereits in den Vorjahren berichtet.

Hier die Links zu früheren Berichten aus dieser Region.
Vogelperspektive in Travemünde
Im Tortenhimmel
Energie pur

Gerne stärke ich mich bei meinen Fahrradtouren oder Strandspaziergängen in der Strandvilla in Niendorf mit einem herrlichen Stück Torte oder Streuselkuchen.

Der schönste Strandabschnitt ist für mich in Scharbeutz. Der Sand ist sehr fein und hell und die Ostseefarbe bekommt karibischen Charakter. Hier kann ich stundenlang im Strandkorb sitzen und auf das Meer hinausschauen. Was soll ich noch sagen außer: Ich LIEBE es!

Schreibe einen Kommentar