2023 – was geht?

Himmel

Ihr habt schon länger nichts mehr von mir gelesen. Habe das Gefühl, dass ich vom Herbst verfrüht in den Winterschlaf geschlittert bin und mich immer noch in dieser Starre befinde. So ist es eben und ich erlaube es mir – das solltet Ihr auch! Es tut einfach gut.

Ich genieße die kurzen Tage. Im Herbst habe ich mich viel mit unserer Schnelllebigkeit uud den Auswirkungen auf unseren Körper, unseren Geist und auch auf unsere Seele auseinandergesetzt. Ich habe mich entschieden zu entschleunigen und das nicht nur während ich Reise, sondern auch in meiner beruflichen Tätigkeit und im privaten Raum, einfach im täglichen Dasein.  Damit verbunden möchte ich auch das durch unsere Gesellschaft Verkomplizierte so weit es geht vermeiden und mehr die Einfachheit genießen.

Die Ruhe bringt Ideen mit sich, Ideen fürs Kreativsein aber selbstverständlich auch fürs Reisen. Möchte Euch natürlich weiter außergewöhnliche Hotellerie vorstellen und empfehlen.

Lange schon weckt Schottland eine Sehnsucht in mir aus. Vielleicht liegt es an den vor einer Ewigkeit gelesenen Romane von Diana Gabaldon. Ich kann mir vorstellen, dass es mich nach Edinburgh verschlägt.

Was ich sicher sagen kann ist, dass die südtiroler Berge wie im letzten Jahr auf der herbstlichen Reiseagenda stehen. Vielleicht die Gegend um Meran  oder das Passeiertal.

Ein Ausflug ans Meer darf auch nicht fehlen. Hier habe ich aber noch keine Tendenzen. Habt Ihr eine Inspiration für mich?

Schreibe einen Kommentar