Sie kennen das bestimmt selbst: Termine, Erledigungen, Verpflichtungen und natürlich die vielen selbstauferlegten „…das MUSS ich noch unbedingt machen…“, die auf der Tagesordnung unseres täglichen Pensums stehen.
Umso wichtiger ist es Inseln des NICHTSTUNS zu schaffen, damit wir morgens schon bewusst leben, ohne direkt loszurennen. Das tue ich viel zu selten, meist nur wenn die Tanks wirklich auf „empty“ stehen. Wie gut, dass es Menschen gibt, die das für uns manchmal übernehmen – so wie meine Freunde es mal wieder für mich getan haben.
Meinen geschenkten „Inseltag“ verbrachte ich kürzlich im vor zwei Jahren in Düsseldorf eröffneten Vabali Spa. Ein Tag voller SINNESberührender Augenblicke! Im Spa ist der Name Programm: Balinesisches Interieur, wohlige Düfte, 13 verschiedene Saunen, ausgesprochen viele Rückzugsorte zum Entspannen und kulinarische Gaumenfreuden.
Bei mehreren Saunagängen und anschließenden Pausen – indoor auf Wasser gebettet sowie outdoor mit weitem Blick vom Infinitypool über dem vor dem Spa liegendem See – gefolgt von fernöstlichen kulinarischen Köstlichkeiten komme ich zur Ruhe und verbringe hier einen wundervollen Tag mit meiner Freundin.
Nach so einem Tag im Slowmotion-Modus verspreche ich mir selbst: Täglich eine Dosis NICHTSTUN zu tanken und innezuhalten. Es gelingt mir nicht immer, aber ein Tag in einer anderen Umgebung hilft schon sehr, das Vorhaben immer wieder umsetzen zu können.
Wo haben Sie zuletzt die Seele baumeln und Ihre Sinne berühren lassen?