Herzliche Gastlichkeit im 22B&B in Antwerpen

22B&B

In meinem letzten Blogpost habe ich über die Vielfalt Antwerpens berichtet. Es ist wirklich großartig was diese Stadt zu bieten hat – für Liebhaber moderner und historischer Architektur, für Genießer für Wissbegierige – jeder kommt hier auf seine Kosten.

Heute möchte ich Ihre Aufmerksamkeit auf eine Übernachtungsmöglichkeit lenken. Bei meiner Suche nach einem kleinen Hotel für eine Übernachtung, bin ich auf das Bed & Breakfast „22B&B“ gestoßen und buchte es, da mich die Geschichte des Hauses neugierig gemacht hat.

Das Hotel befindet sich in einem alten Herrenhaus im Judenviertel, in welchem sich früher die Diamantenwerkstatt eines Diamantenhändlers befunden hat und besitzt nur vier Zimmer. Die Historie ist spürbar mit jedem Knarren der Treppenstufen. Die Zimmer sind groß, sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Dieser Mix aus Historie und Moderne gefällt mir sehr!

Nebenan befindet sich das Restaurant der Hotelbesitzer, in dem man morgens ein herrliches Frühstück genießen kann.

Die Hotelbesitzer, Ingrid und Piet, sind hervorragende Gastgeber. Ihre Gastfreundschaft ist noch vor der ersten Begegnung beim Mailkontakt bereits spürbar. Nach meiner Buchung erhielt ich eine Nachricht mit wertvollen Tipps zur Anreise per Auto, welches Oberbett man wünscht, etc.

Bei Ankunft wurde ich sehr herzlich begrüßt und erhielt weitere Hinweise für meine Sightseeing-Tour. Ingrid und Piet leben ein freundschaftliches Verhältnis zu ihren Gästen. Der WOHLFÜHLFAKTOR in diesem Hotel ist enorm und liegt den beiden sehr am Herzen.

Für die nächste Reise nach Antwerpen entfällt für mich die Hotelsuche, da ich jederzeit wieder im 22B&B übernachten und die herzliche Gastfreundlichkeit von Ingrid und Piet genießen werde, die für mich auch eine Form von Luxus bedeutet.

Ein Kommentar bei „Herzliche Gastlichkeit im 22B&B in Antwerpen“

  1. Hello Angelika !
    Vielen Dank fûr diesen Blog-Bericht !
    I will continue in English as my German is high-school German 😉 I think you really wrote what we are up to: treating guests as our friends so that afterwards, when you go home, you will remember not only a very nice city and b&b, but also the people that live in that city and become a little bit your friends.
    And as we say to all our friends: you are always welcome !
    See you, Piet & Ingrid

Schreibe einen Kommentar

*