Vogelperspektive – EinBlick auf Travemünde

Travemünde

Gleich zwei relativ hohe Gebäude befinden sich unmittelbar am Strand in Travemünde und bieten die Gelegenheit, einen Blick von oben auf diesen Teil der Lübecker Bucht zu werfen.

Ich befinde mich im siebten Stock eines neuen Hotels und schaue aus meinem Zimmerfenster weit über das Meer. Die Weite hat eine erdende Wirkung auf mich – seltsam, wenn man bedenkt, dass ich mich viele Meter von der Erde entfernt befinde.

Am Strand stehen in Reih und Glied aufgestellte Strandkörbe. Und dann noch das: Eine Möwe schwebt an meinem Fester vorbei. Für mich Landei sind das so seltene Bilder. Ich kann meinen Blick nicht mehr von dieser Ansicht lösen und schaue hinaus bis die Sonne untergeht.

Manchmal braucht es nicht viel, um völlig tiefenentspannt den Tag zu Ende gehen zu lassen und wenn es „nur“ ein Blick aus der Vogelperspektive ist.

Travemünde ist ein idyllisch ruhiger Ort an der Lübecker Bucht. Alles passiert eher im Slow-Motion-Modus und man kann die Seele baumeln lassen. Anders als im westlichen Teil – ANDERS SCHÖN.

Schreibe einen Kommentar