Auf meiner letzten Reise durch den Süden Deutschlands hatte ich das Vergnügen im Hotel „Alte Posthalterei“ in Zusmarshausen zu übernachten. Mehr dazu können Sie hier lesen.
Ausgesprochen erfreulich waren die Abende im Restaurant „dahoim“, in dem Sandra Hofer die Chefköchin ist. Die Atmosphäre hier vermittelt ein Wohlgefühl eines bayerischen Wohnzimmers – es ist sehr schön. Was die Kulinarik angeht, täuscht es aber, denn das Essen ist alles andere als Hausmannskost.
Je nach Wunsch und Hungergefühl kann man ein einzelnes Gericht bestellen oder zwischen Menüs wählen.
Meine Empfehlung für einen Abend der besonderen Art: Entscheiden Sie sich für ein 4- oder 5-Gang Dinner mit korrespondierenden Weinen – es ist eine wahre Entdeckungsreise durch die feine Küche. Die Grundprodukte sind aus ökologischem Anbau und haben eine hervorragende Qualität. Aus Roter Bete, Möhren, Champignons zaubert Frau Hofer ganz fein zubereitete Speisen, ebenso vom Wiesenkalb, Täubchen oder Saibling. Jeder Gang hat unterschiedlich viele geschmackliche Facetten – es ist unbeschreiblich – Sie müssen es einfach selbst ausprobieren!
Frau Hofer schafft kulinarische Architektur fürs Auge ebenso wie spektakuläre Geschmacksnuancen für den Gaumen und ist mein persönlicher Stern am kulinarischen Himmel.