Momentan befinde ich mich reisetechnisch im Winterschlaf und seit Monaten dazu in einer coronabedingten Reisestarre. Es ist frustrierend, aber genau diesen Frust schiebe ich zur Seite in dem ich den Winterzauber, den uns die derzeitige Wetterlage beschert hat, genieße.
Die Schneepracht ist einfach herrlich anzusehen und die langen Winterspaziergänge in der Sonne tun gut. Schnee und klirrende Kälte im Münsterland, das haben wir in der Form schon sehr viele Jahre nicht mehr gehabt – deshalb ist der Genuss umso größer.
Man trifft sogar auf Skilangläufer! Und das im Westen Deutschlands!!!
Ich liebe Schnee und erfreue mich wirklich sehr daran. Die veränderte Landschaft, die Stille, das besondere Licht – all dies nehme ich bei jedem Spaziergang wahr und sauge es mit allen Sinnen auf.
Reisepläne kommen aber auch nicht zu kurz. Im März nehme ich in digitaler Form an der ITB, der weltweit größten Reisemesse teil und bin gespannt auf neue Reiseformate. Coronabedingt konzentriere ich mich in diesem Jahr auf Deutschland und freue mich auf Bekanntes und Neues. Auf dem Programm steht der hohe Norden – wenn Sie meinen Blog verfolgen, wissen Sie wie sehr ich die Ostsee liebe – und der Süden mit den Allgäuer Alpen.
Und dazwischen – mal sehen – lassen Sie sich überraschen…