50 Shades of…Mallorca – Teil II

Valldemossa

In der letzten Woche habe ich hier auf meinem Reiseblog über meine Erlebnisse auf der fassettenreichen Insel Mallorca berichtet.
Heute berichte ich über eine weitere Seite der Insel.

Bei meinem letzten Aufenthalt habe ich im Westen der Insel gewohnt. Von hier aus bietet es sich an, eine Tour in die kleinen Örtchen der Nordwestküste im Tramuntanagebirge zu machen.

Es eröffnen sich mir herrliche Ausblicke, atemberaubende Schluchten und Serpentinen, die viele auch per Rad bewältigen, ich jedoch bevorzuge ein Automobil.

Meine Tour führt von Sant Elm über Mirador de Ricardo Roca, Estellencs, Sa Granja nach Valldemossa. Das Dorf Valldemossa, in dem der Komponist Frédéric Chopin und die Autorin George Sand einen Winter verbracht haben, ist einfach bezaubernd. Beim Schlendern durch die Gassen entdecke ich immer wieder Details, die diesem Ort seinen Charme verleihen. Hier würde ich auch mal gerne überwintern.

Weiter geht es über Deià nach Sóller mit der sehr schönen neugotischen Kirche Sant Bartomeu, die an einem quirligen Platz im Zentrum der Stadt liegt.

Wer mag, kann von Sóller mit einer Schmalspurbahn nach Palma fahren – zu diesem Vergnügen bin ich schon vor ein paar Jahren gekommen. Die Wegstrecke beträgt 27 Kilometer und gilt landschaftlich als die schönste Europas.

Haben Sie diese Seite der Insel bereits erkundet? Schreiben Sie Ihre Eindrücke gerne als Kommentar.

Schreibe einen Kommentar