50 Shades of…Mallorca – Teil I

Mallorca

Sie wird von den einen als das 17. Bundesland bezeichnet, für die anderen ist sie ein Radsport- und Wanderparadies und für die ganz anderen das Nonplusultra im Sehen und Gesehen werden – eine Insel, mehr als 50 Fassetten – Mallorca!

Wenn Sie mir bereits auf Instagram folgen, haben Sie in den vergangenen Wochen gesehen, dass ich auf Mallorca unterwegs war. Die Insel lockt mich immer wieder mit ihrer Vielfalt. Im Mai, bei angenehmen 18-22 Grad, bietet es sich natürlich an, etwas aktiver zu sein. Deshalb habe ich mich mit meinen Freunden dazu entschieden, wandern zu gehen.

Die unterschiedlichen Regionen Mallorcas bieten Wanderrouten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade an. Unsere Wanderungen hatten den Ausgangspunkt Sant Elm, im Südwesten der Insel. Das Ziel war die Klosterruine Sa Trappa. Die Wanderungen führten ins Gebirge, von dem man aber die meiste Zeit über einen Blick auf das Meer hatte. Hier haben wir einige Höhenmeter (etwa 400 rauf und 400 runter – hört sich nicht so viel an, waren aber auch steile Bergabschnitte dabei) bewältigen müssen.

Der Blick von Torre de Cala en Baset auf Sa Dragonera, die Dracheninsel, ist sehr schön – ebenso von einer höher gelegenen Stelle auf das Torre de Cala en Baset und die darunter liegende Bucht. Auf der Wanderung hat man immer wieder freundliche Begegnungen mit anderen Wanderern. Die fantastischen Ausblicke belohnen uns und sind eine Entschädigung für die Mühen des Aufstiegs.

Eine wirklich herrliche Wanderstrecke, die ich sehr gut, auch wenig geübten Wanderern, empfehlen kann.

Weitere Fassetten folgen…

Schreibe einen Kommentar