Timmendorfer Strand – Erster Urlaub nach dem Corona Shutdown

Timmendorfer Strand

Wenn Sie meinen Blog schon länger verfolgen, wissen Sie, dass ich eine große Liebhaberin der Lübecker Bucht bin. Wohin sollte es mich also nach der stillen Zeit in der Coronakrise hinziehen als an die Ostsee.

Und genauso wie in den letzten Jahren war es ein Sinnesrausch, das erste Mal wieder mit dem Fahrrad entlang der Ostsee zu radeln – einfach GROßartig!

Ich war natürlich gespannt darauf, wie es vor Ort sein wird unter den verordneten Coronamaßnahmen. Aber ich muss sagen, dass ich mich in nahezu allen Situationen wohlgefühlt habe.

In meinen vergangenen Blogbeiträgen über die Lübecker Bucht habe ich bereits über viele Highlights berichtet. Ich verlinke diese hier:
Timmendorf Teil I, Timmendorf Teil II, Timmendorf Teil III

Heute schreibe ich über ein weiteres Highlight, das mir sehr gefallen hat.

Ich bin gerne mit dem Fahrrad unterwegs und so kam ich dazu, eine Tour um den nahe Niendorf liegenden Hemmelsdorfer See zu unternehmen. Mit 39,5 m Tiefe bildet der See die tiefste Stelle Deutschlands!
Die Radtour um den See kann man von verschiedenen Orten der Ostsee angehen. Mein Startpunkt war Niendorf. Direkt hinter dem Vogelpark ging es los. Der erste Haltepunkt war die Aussichtsplattform Hermann-Löns-Blick – von hieraus hat man einen hervorragenden Blick über den großen See. Weiter ging es nach Hemmelsdorf, Offendorf, danach um die südliche Seespitze Richtung Warnsdorf und dann zurück nach Niendorf. Die Strecke hat viele Höhen und Tiefen, so dass es auch anstrengende Passagen gibt. Nach ca. 20 Kilometern in der sanft hügeligen Landschaft hat man Appetit auf ein Stück Torte in der Strandvilla – so erging es mir zumindest.

Also auf zum Radeln oder Wandern auch abseits der wunderbaren Ostsee.

Schreibe einen Kommentar