In der letzten Woche berichtete ich hier auf meinem Reiseblog über die architektonischen Highlights, die Rotterdam zu bieten hat. Hier kommt jeder Fan der großen Baukunst auf seine Kosten und das ohne einen Cent dafür auszugeben.
Heute berichte ich über ein weiteres Highlight meiner Rotterdam Sightseeing-Tour. Das Highlight ist unmittelbar neben den von Piet Blom entworfenen Kubushäusern. Wissen Sie was ich meine? Es geht um die Markthalle von Rotterdam.
Als ich auf dem Weg zur Markthalle um die Ecke bog, war ich sprachlos über die Dimensionen des Gebäudes. Ich bin ein großer Fan überdachter Märkte und habe bereits einige gesehen, aber keine hatte die Maßstäbe dieser Halle.
Das Äußere hat mich schon sehr beeindruckt, aber noch beeindruckender ist das Innere. Das Angebot an Einkaufsständen mit feinen Köstlichkeiten, Leckereien, die man direkt vor Ort essen kann, ist sehr groß. Man ist in Versuchung, sich von Stand zu Stand durchzuprobieren: Französischer Käse, iberischer Schinken, Gewürze aus dem Orient und belgische Pralinen – Köstlichkeiten, egal in welche Richtung man schaut. Hinzu kommen die mit floralen Prints verzierte Decke der Markthalle und die mit wunderschönen Blumenbouquets geschmückten Eingänge.
Hier habe ich eine wahre SINNES REISE erlebt und hätte noch Stunden in dieser Markthalle verweilen können. Lassen Sie sich bei Ihrer nächsten Reiseplanung von meinem Bericht inspirieren und verpassen Sie es nicht, Rotterdam zu entdecken. Schreiben Sie gerne Ihre Entdeckungen im Kommentar.
Weitere Fotos finden Sie in meinem Instagram-Account.