Weil alle guten Dinge drei sind, folgt heute mein dritter Post über die atemberaubende Architektur in Dubai.
Das im Jahr 1999 fertiggestellte Highlight ist nicht nur ein grandioser Blickfang, sondern auch ein Hotel mit der höchsten Sternekategorisierung der Welt. Jetzt wissen Sie bestimmt welches Bauwerk ich meine, richtig, das Burj al Arab.
Das kontrastreiche Dubai hat mit dem Burj al Arab bereits Ende der 90er Jahre einen Meilenstein in der Entwicklung der Stadt gesetzt und einen Magneten der Bewunderung geschaffen.
Wenn man sich den Burj al Arab von innen anschauen möchte, muss man dort entweder übernachten oder man reserviert einen Tisch in einem der Restaurants. Und genau das habe ich getan und bereits Wochen im Voraus eine Tischreservierung in der Skyview Bar im 27. Stockwerk für einen Cocktailabend vorgenommen.
Allein die Auffahrt auf das Gelände über einen mit roten Lampen markierten Steg, ist schon ein Erlebnis. Die Lobby ist bezaubernd und atemberaubend zugleich. Sie ist gigantisch hoch und zwar von Größe und Höhe des Eifelturms.
Ich werde als Gast bereits erwartet und von der Lobby aus in der Bar angemeldet. Hier in der Wüste findet man Service auf allerhöchstem Niveau! Mit dem Aufzug in der Bar angekommen, werde ich mit meinem Namen begrüßt – das hat Stil!
Die blau-grüne Deckenbeleuchtung verleiht dem Raum einen modernen Charakter. Der Blick auf die Stadt ist grandios und die Cocktails und die dazu gereichten Snacks köstlich.
Ein perfekter Abschluss eines Tages wie im Märchen aus 1001er Nacht.
Waren Sie schon mal da und sind in den Genuss dieser grenzenlosen Services gekommen? Schreiben Sie gerne einen Kommentar hier in meinem Reiseblog.
Der Burj al Arab ist, wie so vieles andere in Dubai, ein MUSS!