Pulsierendes Fahrerlebnis – Sinnesschärfe im Wiesmann

Wiesmann

Auf meinen Reisen habe ich viel Tiefbeeindruckendes erlebt. Vermutlich geht es Ihnen genauso, vorausgesetzt Sie begegnen der Welt ebenso wie ich: mit offenen Augen, lauschenden Ohren, riechender Nase, feinen Fingerspitzen und delikatem Gaumen und vor allem mit einem offenen Herzen.

Schon sehr früh, bedingt durch meinen großen Bruder, habe ich ein Faible für Automobile entwickelt. So kam es dazu, dass ich in den Genuss einer Reise kam, bei der ich eines meiner Lieblingsautomobile fahren konnte. Das Fahrzeug über das ich schreibe, entsteht in einer Manufaktur im Münsterland – wissen Sie welches ich meine? Ganz genau: Der Wiesmann! Zwischenzeitlich stand es nicht so gut um die Manufaktur, aber ich hoffe, dass die neue Geschäftsführung die Geschäfte wieder auf Kurs bringt.

Allein schon der Anblick dieses schönen Models lässt mein Herz höher schlagen und beim Starten des Motors schießt Adrenalin durch meinen Körper. Die Sinne sind geschärft! Ein beeindruckendes und unvergessliches Fahrerlebnis folgt!

Die Wiesmann Brüder haben meines Erachtens eine faszinierende Symbiose von klassischer Optik und modernster Technik geschaffen. Das Grandiose ist (zumindest unter alter Geschäftsführung), dass beim Kreieren der Optik ein Käufer z. B. bei der Farbauswahl alle Möglichkeiten hat: Cremefarbende Sitze mit pinken Nähten (so verrückt es klingt) – alles ist möglich. Selbst eigene Namen können unter das Logo angebracht werden! So entstehen absolut individuelle Modelle. Ein Wiesmann ist eben nichts von Stange.

Vielleicht kommen Sie auch mal in den Genuss, einen Wiesmann zu fahren. Oder tun Sie es schon? Schreiben Sie gerne ein Kommentar über Ihr Fahrerlebnis.

 

Schreibe einen Kommentar