KPM Hotel & Residences

KPM Hotel & Residences
KPM Hotel & Residences
KPM Hotel & Residences
KPM Hotel & Residences
KPM Hotel & Residences
KPM Hotel & Residences
KPM Hotel & Residences

Außergewöhnlicher Service, stilvolles Ambiente kombiniert mit geschichtsträchtigem Background – das KPM Hotel & Residences in Berlin – die perfekte Adresse für kurze und längere Aufenthalte!

In einer ruhigen Lage zwischen Spree und Tiergarten liegt das KPM Hotel & Residences. KPM könnte heißen „Kleines Privathotel mittendrin“, das tut es aber natürlich nicht. Namensgebend ist KPM Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin, die sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet.

Das Quartier um die geschichtsträchtige Manufaktur ist in den letzten zwei Jahren entstanden. Die nächste S-Bahn Station ist nur fünf Gehminuten vom Hotel entfernt. Von hier aus kann man Berlin bestens erobern.

Bereits von außen verspricht das Haus ein stilvolles, klares und gleichzeitig elegantes Design. Betonplatten mit hervorstehenden Elementen brechen die Architektur des Gebäudes auf.
Geschmackvolle und der Jahreszeit entsprechende Blumenarrangements schmücken den Eingangsbereich und laden zum Hereinkommen ein.

Die Lobby ist in Erd- und Weißtönen gestaltet und in dezentes Licht getaucht. Ich werde an der Rezeption herzlich begrüßt. Ich schaue mich ein wenig um. Mir fallen direkt viele kleine Details auf: Porzellan Figuren, bereitstehende Regenschirme, Porzellankaffeefilter an der Wand angebracht und vieles mehr.

Die Lobby und das Restaurant „Dong A“ befinden sich in einem Raum. Der Übergang ist fließend.

Ich habe Glück, mein Zimmer ist schon morgens um 10 Uhr beziehbar. Die Flure zu den Zimmern sind außergewöhnlich gestaltet. Hier wird die Architektur der Außenfassade wieder aufgegriffen.

Beim Betreten des Zimmers fällt mir als erstes der angenehme Raumduft auf, eine Mischung aus Holz und Vanille. Der Duft vermittelt ein sofortiges Wohlgefühl. Das Zimmer ist ebenfalls in Erd- und Weißtönen gestaltet. Das geradlinige Design trifft genau meinen Geschmack. Sogar der Mond ist über dem Bett aufgegangen. Die Raumausstattung ist hervorragend. Das Zimmer ist SMART und verfügt unter anderem über ein Highspeed WLAN, ein Tablet mit allen Informationen zum Hotel und der Umgebung, Tee-/Kaffee-Maschine und eine vollausgestattete Pantry Küche – also alles, was das Technikherz begehrt.
Für mich kommt hier direkt das Gefühl von zu Hause auf.
Das Superior Zimmer verfügt über eine weitere Besonderheit und zwar eine Loungebank mit einem Deckenspiegel.

Das Frühstück bietet eine große Vielfalt an Köstlichkeiten an. Von verschiedenen Eierspeisen, die auf Wunsch frisch zubereitet werden, über Fischvariationen bis zu Herzhaftem aus der asiatischen Küche. Gekrönt wir das ganze von KPM Porzellan.

Im Haus befinden sich zwei Atrien mit einladenden Loungebereichen sowie ein Playroom ausgestattet mit Leinwand und Beamer für Kinoabende, einem Kicker und einer Tischtennisplatte.

Das Highlight für mich ist es, den Abend im Restaurant „Dong A“ zu beschließen. Hier wird den ganzen Tag über feine asiatische Küche serviert. Vom Gastraum kann man beobachten, wie man in der Küche das Essen zubereitet. Ich darf dem Chefkoch sogar über die Schulter schauen. Das hat etwas von Live Cooking. Ich genieße nicht nur das Essen, sondern ebenso den hervorragenden Service der Mitarbeiter.

Für mich ist das KPM Hotel & Residences ein perfekter Ausgangsort für eine Sightseeing Tour durch Berlin oder die nächste Businessreise. Hier fühle ich mich direkt zu Hause – das tut gut, gerade wenn man geschäftlich unterwegs ist. Stilvolles Ambiente, außergewöhnlicher Service sowie geschichtsträchtiger Background – das ist das KPM Hotel!

HARD SKILLS
117 Zimmer
1 Restaurant
1 Fitnessbereich inkl. Sauna (coming soon)

Kontakt:
KPM Hotel & Residences
Englische Str. 6
10587 Berlin
Phone:+49 30 40990
Email: willkommen@kpmhotl.de
https://www.kpmhotel.de