Hotel Villa Ruimzicht

Villa Ruimzicht
Villa Ruimzicht
Villa Ruimzicht
Villa Ruimzicht
Villa Ruimzicht
Villa Ruimzicht
Villa Ruimzicht
Villa Ruimzicht

In der „hinteren Ecke“ der Niederlande, dem Achterhoek verborgen, trifft man auf Geschichte, Lifestyle, eine exquisite Küche und manchmal sogar auf den niederländischen Adel. Villa Ruimzicht bietet jede Menge Zauberhaftes!

Im niederländischen Achterhoek gelegen, was übersetzt „hintere Ecke“ bedeutet, befindet sich nur 40 Kilometer von der deutsch-niederländischen Grenze entfernt das Hotel Villa Ruimzicht.

Der Blick auf das sehr gepflegte, denkmalgeschützte Gebäude und die schöne Parkanlage ist vielversprechend. Welch zauberhaftes Interieur sich im Inneren befindet, ahne ich aber noch nicht.

Die Rezeption hat mit Schwarz- und Rottönen einen modernen Lifestyle Charakter. Hier werde ich herzlich von kompetentem Personal empfangen. Ich fühle mich direkt willkommen und der Voucher für mein Wellness-Arrangement liegt schon für mich bereit.
Das Hotel kooperiert mit einem nahe gelegenem Wellness-Center, in dem ich einen Tag Tiefenentspannung tanke.

Am frühen Abend kehre ich zum Hotel zurück und beziehe mein Zimmer. Das Hotel verfügt über 42 unterschiedlich eingerichtete Themenzimmer. Ich wohne im Lifestyle-Zimmer, das sehr groß und sogar in zwei separate Räume aufgeteilt ist. Es ist ein schöner Mix aus Historie mit freigelegten alten Holzbalken, Impressionen aus der Region und modernen Designakzenten.

Die Wände der Lobby sind, ebenso wie das Restaurant „Bites", in wohligen Grautönen gehalten, die die sehr großen und fantasievollen Gemälde unterstreichen. Die Gemälde stammen von Jojanneke van der Lee, eine niederländische Künstlerin, die „Stories on the wall“ kreiert. Im gesamten Hotel sind überdimensionale mit wunderschönen Blumenarrangements geschmückte Vasen.

Mein Lieblingsort des Hotels ist das JRE Restaurant „Lokaal“. Unter einem Sternenhimmel komme ich bei meinem Vier-Gänge-Menü in den Genuss von acht unterschiedlichen Gerichten. Die Philosophie des Hauses ist es, dem Gast eine große Vielfalt an Geschmacksnuancen zu bieten, deshalb beinhaltet jeder Gang zwei aufeinander abgestimmte Gerichte. Die Küche von Chefkoch Bjorn Masoop ist experimentell und exzellent. Ebenso der Service – also exzellent nicht experimentell.

Ich bin mir sicher, dass sich König Willem-Alexander und Königin Máxima hier ebenfalls sehr wohl gefühlt haben. Ich habe es getan: Einen exzellenten Service und hervorragende Gaumenfreuden in absolut GROßartiger Atmosphäre genossen.

HARDSKILLS
4 Sterne Hotel
42 Zimmer und Suiten
2 Restaurants & Bars

Kontakt:
Villa Ruimzicht
Ruimzichtlaan 150
NL - 7001 KG Doetinchem
Niederlande
Phone: +31 (0)314 – 32 06 80
Email: info@hotelvillaruimzicht.nl
https://www.hotelvillaruimzicht.nl