Gut Heidefeld Bocholt

Gut Heidefeld
Gut Heidefeld
Gut Heidefeld
Gut Heidefeld
Gut Heidefeld
Gut Heidefeld
Gut Heidefeld
Gut Heidefeld
Gut Heidefeld
Gut Heidefeld
Gut Heidefeld
Gut Heidefeld
Gut Heidefeld
Gut Heidefeld
Gut Heidefeld

Historisches Ambiente und florale Gartenarchitektur der extra Klasse auf Gut Heidefeld in Bocholt. Eine bezaubernde Idylle auf dem Land weckt GLÜCKSGEFÜHLE pur kombiniert mit tiefer Entspannung!

Im westlichsten Zipfel des Münsterlandes liegt am Rande von Bocholt das Bed and Breakfast Hotel „Gut Heidefeld“. Offiziell wird es nicht als Hotel deklariert, meiner Meinung nach ist es jedoch ein herrschaftliches Hotel mit nur zwei Zimmern.

Da das Hotel auf diversen Fahrradrouten liegt, die durch Bocholt führen , bin ich auch mit dem Fahrrad angereist. Es ist landschaftlich herrlich gelegen und bietet sich für Übernachtungen auf einer schönen Radtour an.

Das Hotel und dazugehörige gleichnamige Café befinden sich in einem historischen 1813 erbauten Gebäude, das nach 2010 von seinen heutigen Eigentümern restauriert wurde. Es ist prachtvoll, herrschaftlich und strahlt etwas ganz Besonderes aus.

Das Konzept des Hauses ist ein anderes als man es üblicherweise erwarten würde. Beispielsweise gibt es keine Rezeption. Bei Ankunft ruft man einfach die Hausdame an und innerhalb weniger Minuten wird man sehr herzlich begrüßt und zum Zimmer geführt.

Das Interieur ist historisch mit viel Liebe zum Detail gestaltet und teilweise mit dem Mobiliar ausgestattet, das die Inhaber im Haus vorgefunden haben. Beide Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet. Beim Betreten meines Zimmers fühle ich mich in ein anderes Zeitalter versetzt und wie eine Prinzessin. Fernseher, eine kleine Teebar und ein Körbchen mit frischem Obst, Prosecco und alkoholfreiem Secco gehören zur Ausstattung, ebenso ein hervorragendes Boxspringbett.

Eine weitere Besonderheit ist eine sehr gut ausgestattete Küche und ein Salon, in dem man den Abend bei schlechtem Wetter ausklingen lassen kann.

Bei gutem Wetter verbringt man auf Gut Heidefeld jede Minute in der traumhaft angelegten Parkanlage. Verschiedene Verweilorte laden zum Entspannen und Genießen ein. Egal, ob eine versteckte Nische, ein Platz am schön angelegtem Teich mit einer Fontäne oder auf einer Bank mit Blick auf das Gutsgebäude – es ist für jeden das Richtige dabei. Die florale Vielfalt ergänzt um historisches Wissen, das man via QR Code abrufen kann, beeindrucken mich sehr.
Am Abend verwandelt sich der Park, so als würde dieser sein Outfit wechseln. Baumalleen, Skulpturen, Wasser, das Gutshaus - einfach alles wird besonders illuminiert und so entsprechend in Szene gesetzt. Es lohnt sich also auch in der Dämmerung oder Nacht durch den Garten zu wandeln und seine Sinne berühren zu lassen.

Nach einer herrschaftlichen und sehr erholsamen Nacht erwartet mich im hauseigenen Café ein ausgezeichnetes First Class Frühstück mit feinen Köstlichkeiten. Speziell das große Angebot an Antipasti und anderem Gemüse bietet tolle Alternativen für alle, die auf übliche Lebensmittel wie Käse- und Wurstwaren verzichten. Das Buffet ist ist nicht nur etwas für den Gaumen, sondern auch eine wahre Augenweide, durch die ansprechend arrangierte Dekoration.

Zum Café gehört ebenfalls ein sehr großer Raum, der unterschiedlichen Events zur Verfügung steht. Beispielsweise sind hier Trauungen möglich. Es werden auch Gartenveranstaltungen, Konzerte und vieles weitere angeboten. Eine zusätzliche Besonderheit ist die Außenterrasse des Cafés. Es ist eine Art Innenhof. In der Mitte ist ein Brunnen der leise vor sich hin plätschert und eine entspannte Atmosphäre schafft. Hier verweile ich und genieße ein Stück fabelhafter Torte.

Mein ganz persönliches Highlight auf Gut Heidefeld ist die Parkanlage. Hier entwickelt sich tagsüber und zum Abend hin eine so bezaubernde Atmosphäre, die mich komplett in ihren Bahn zieht - das sind GLÜCKSGEFÜHLE pur kombiniert mit tiefer Entspannung.

Gut Heidefeld ist der perfekte Ort, um ein paar Tage auf dem Land zu verbringen mit guter Anbindung nach Bocholt oder in die gemütlichen umliegenden Städte in den Niederlanden oder um von hieraus herrliche Radtouren und Wanderungen durch das schöne Westmünsterland zu unternehmen.

HARD SKILLS
2 Zimmer
1 Café
1 Parkanlage

Kontakt:
Gut Heidefeld
Am Wielbach 7c
46399 Bocholt
Email: info@gutheidefeld.de
https://gutheidefeld.de