Wenn Historie und grandioses Interior Design aufeinandertreffen, entsteht eine facettenreiche Symbiose. Im east Hotel Hamburg erleben Sie gelungene Detailverliebtheit, exzellenten Service und hanseatische Coolness zugleich.
Das an einer Parallelstraße zur Reeperbahn gelegene Hotel east ist der perfekte Ausgangspunkt für eine Sightseeing Tour durch Hamburg.
Das historische Gebäude, eine alte Eisengießerei, verrät von außen noch nicht was sich im Inneren verbirgt. Rechts und links der beiden Rundbogeneingangstüren stehen zum äußeren des Gebäudes passende große Vasen, dekoriert mit schlichtem Efeu – das sich an alten Gemäuern wohlfühlt.
Beim Betreten des Inneren befindet sich ein heller Vorraum, der von den bunten Fensterscheiben der Rundbogentüren in schillerndes Licht getaucht wird. Dies ist ein kleiner Vorgeschmack auf das, was nach dem Öffnen der nächsten Tür auf mich zukommt. Meine Augen müssen sich erst an die im dunkleren Licht getauchte Lobby gewöhnen, um anschließend peu à peu das grandiose Design des Hauses zu entdecken.
Der Stararchitekt Jordan Mozer hat immer wieder auf Details, die die Historie des Hauses aufgreifen, Wert gelegt. Ebenso auf Einzelheiten, die das hanseatische Hamburg unterstreichen. Man soll als Gast schließlich nicht vergessen an welchem Ort man sich befindet.
Es ist eine wahre SINNES REISE für Augen, Ohren und den Tastsinn. Das Hotel verzichtet darauf, mit Düften zu arbeiten. Vermutlich wäre dies bei all dem, was das Auge zu entdecken hat, eine absolute Reizüberflutung.
Der Empfang ist sehr herzlich mit einer Prise urbaner hanseatischer Coolness – ich fühle mich vom ersten Augenblick willkommen und absolut wohl.
Das Zimmer ist stylisch modern in dunklen Tönen mit kleinen farblichen Akzenten gestaltet und sehr gut ausgestattet. Es fehlt an Nichts. Auch die Technikliebhaber werden bedient mit Tablet und einem guten Mini-Soundsystem. Als Willkommensgruß stehen köstliche Pralinen bereit – zur großen Freude einer Naschkatze wie mich!
Das Hotel bietet allen, die sich nach einem Bummel durch Hamburg etwas Ruhe und Erholung gönnen möchten, einen kleinen Wellness-Bereich mit Sauna und verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten.
Das east verfügt über einen sehr schönen Innenhof „Dedon Island“. Hier genieße ich einen Nachmittagskaffee und das bei herrlich ruhiger Atmosphäre. Kaum zu glauben, dass ich mich mitten in St. Pauli befinde.
Meinen Lieblingsort des Hauses erlebe ich am Abend. Es ist das east Restaurant. Auch hier ist die Historie des Hauses präsent mit den alten Kasematten. Überdimensionale Säulen verdeutlichen die enorme Höhe des Raumes. Das komplette Design schafft eine besondere Atmosphäre. Lounge-Musik unterstreicht dies zudem. Mein Gaumen wird verwöhnt mit einer köstlichen Fischkomposition nach asiatischem Style und einem phänomenalen Dessert. Ich darf mich sogar beim Küchenchef Christopher Gieritz persönlich für das köstliche Menü bedanken. Der Service ist exzellent – hier erlebe ich Gastfreundschaft pur. Übrigens wird für alle Sushi-Liebhaber das Sushi am Tresen vor den Augen der Gäste zubereitet.
Das east Hotel hat viele Facetten, die es zu entdecken gibt.
Morgens quirlig belebt beim hervorragenden Frühstück mit einer großen Auswahl an Köstlichkeiten.
Mittags ruhig bei chilligen Sounds – perfekt um abzuschalten.
Abends - absolut angesagt!
HARD SKILLS
4 Sterne Superior Hotel
129 Zimmer und Suiten
4 Restaurants & Bars
1 SPA
Kontakt:
east Designhotel
Simon-von-Utrecht-Straße 31
20359 Hamburg
Phone:+49 40 30 99 34 31
Email: info@east-hamburg.de
https://www.east-hamburg.de