Jardin de la Paz Teneriffa

Jardin de la Paz
Jardin de la Paz
Jardin de la Paz
Jardin de la Paz
Jardin de la Paz
Jardin de la Paz
Jardin de la Paz
Jardin de la Paz
Jardin de la Paz
Jardin de la Paz

„Da berühren sich Himmel und Erde“ heißt es in einem Lied und genau das trifft auf das Resort „Jardin de la Paz“ zu. Ein wunderbarer Ort, an dem man Ruhe und Frieden tanken kann – einfach GÖTTLICH!

Hoch oben über dem Atlantik im kleinen Ort La Matanza liegt das paradiesische Resort „Jardin de la Paz“.

Jardin de la Paz bedeutet übersetzt Garten des Friedens. Dies ist die gelebte Philosophie des Hauses und für mich in allem Sichtbaren und Hörbaren spürbar.

Von außen hat man keinen Einblick in das Resort. Es lässt sich nicht erahnen, welche traumhafte Oase sich hinter der weißen Mauerfassade verbirgt. Terrassenartig sind die 13 Studios, Suiten und Villen zwischen Palmen, Bananenpflanzen und vielen anderen exotischen Gewächsen eingebettet. Die hervorragende Anordnung der einzelnen Häuser schafft ein hohes Maß an Privatsphäre.

Ich werde an der Pforte herzlich empfangen und komme beim Betreten der prächtigen Gartenanlage aus dem Staunen nicht mehr raus. Als erstes, noch bevor ich zu meinem Studio begleitet werde, wird mir ein Teil der Gartenanlage gezeigt. Ich lasse bei einem köstlich erfrischenden Getränk den Blick über den Atlantik schweifen und komme im Hier und Jetzt an – bereits jetzt spüre ich die beruhigende Wirkung dieses paradiesischen Ortes.

Ich beziehe das in Weiß- und Türkistönen eingerichtete, wohlig duftende Luxusstudio „Casa Viktoria“. Das Interieurdesign ist geradlinig und modern und spricht mich sehr an. Zur Begrüßung stehen Obst, Wein, Bier, Wasser, Kaffee und Tee zur Verfügung. Zur Einrichtung gehört eine sehr gut ausgestattete Küchenzeile sowie ein Flatscreen, CD Player und selbstverständlich WLAN. Gekrönt wird das Ganze von einer Glasveranda mit einem phänomenalen Blick auf den Atlantik, den grünen Hang bis zur Küste und dem Teide. Diesen Ausblick genieße ich jeden Tag – dem Genuss folgt TIEFENENTSPANNUNG! Besonders ist auch der private uneinsehbare Garten, der zum Studio gehört. Privatsphäre wird hier groß geschrieben.

Das Resort bietet täglich ein Frühstücksbuffet mit einer Vielfalt an Köstlichkeiten an. Die angebotenen Früchte stammen aus hoteleigenem Obstanbau. An den Abenden werden kanarische Menüs und Tapas angeboten.

Wer sich mit einer Massage verwöhnen lassen möchte, hat die Möglichkeit diese zu buchen und beim Rauschen des Windes und des Atlantiks zu genießen.

Den Tag beschließt man hier am besten bei einem exklusiven Saunagang mit Blick auf die im Meer untergehende Sonne – ein perfekter Abschluss.

Eines fällt mir in diesem Hotel ganz besonders schwer. Und zwar meinen Lieblingsplatz zu benennen. Ist es das Studio mit dem phänomenalen Ausblick und der Privatsphäre? Ist es das Frühstück im Pavillon „Vista Paraiso“, das einen perfekten Mix von frischen Köstlichkeiten kombiniert mit dem immer wieder auf den Atlantik schweifenden Blick bietet? Oder die Spaziergänge in der paradiesischen Gartenanlage? Ich denke, es sind alles meine Lieblingsplätze, jedes ein Highlight für sich!

Für mich ist das Resort Jardin de la Paz ein Ort mit unzähligen liebevollen Details, der absoluten Ruhe und der perfekt gelebten Gastfreundschaft. Ein Ort, der nach nur wenigen Stunden bereits ein entspanntes und friedliches Gefühl beschert – ERHOLUNG PUR für Körper, Geist und Seele.

HARD SKILLS
13 Studios, Suiten und Villen
1 Restaurant
2 Outdoorpools inkl. Sauna

Kontakt:
Jardin de la Paz
Calle de Acentejo 48-52
38370 La Matanza
TENERIFFA
Phone:+34 922 578 319
Email: info@jardin-de-la-paz.com
https://www.jardin-de-la-paz.com