A-ROSA Travemünde

An der Ostsee oder in der Ostsee? Hier hat man die Wahl: Wellness als Gaumenkitzel oder Wellness in Form von Thalasso – so lange man genug Zeit mitbringt, braucht man sich zum Glück nicht zu entscheiden, für das eine oder das andere – hier können Sie ALLES haben, was das RESORT & HIDEAWAY anbietet und vor allem eine wunderbare Destination mit viel Liebe zu Details.

Nur wenige Schritte von der Travemünder Promenade und einem breiten Sandstrand entfernt liegt das 105 Jahre alte Kurhaus mit einem modernen 2005 fertiggestellten Anbau an der Außenallee, umgeben von herrlichen Kurparkanlagen.

Passend zum Hotelnamen ist die Hoteleinfahrt mit rautenförmigen Blumenbeeten angelegt, in denen unterschiedliche Rosenarten blühen. Empfangen wird man in der Lobby nicht nur vom sehr freundlichen Personal, sondern auch vom wunderbar blumigen Duft. Die Lobby ist durch die enorme Deckenhohe sehr imposant. Die hohen Decken ziehen sich im alten Kurhaus durch das komplette Erdgeschoss, ebenfalls die wunderschön arrangierten Blumen und die sehr schönen Rundbogentüren. Hinter der Lobby befindet sich die Bar am Marktplatz, in der ich am Vormittag einen sehr guten Kaffee trinke und der sehr freundliche Barkeeper mir über die Besonderheit der Spirituosen im Haus berichtet. Diese sind mit Tee aromatisiert und geben den Getränken eine besondere Note.

Die Restaurants im A-ROSA Travemünde haben jedes für sich etwas Besonderes. Im Wintergarten setzt man auf Erlebnisgastronomie mit Live-Cooking-Stationen. Der Service ist außerordentlich gut. Ich bestelle einen Espresso zum Dessert, das ich selbst am Buffet auswähle und mein Espresso kommt in dem Moment angeflogen, in dem ich am Tisch wieder Platz nehme – das ist für mich PERFEKTER SERVICE.
Das Buddenbrooks und das Seigers Esszimmer bieten eine hervorragende Küche in einer Wohlfühlatmosphäre mit modernen Akzenten.

Die Zimmer können ab 15 Uhr bezogen werden. Die Gäste, die früher anreisen, haben die Möglichkeit bereits vor Zimmerbezug den SPA Bereich zu nutzen und das tue ich auch. Begrüßt werde ich mit meinem Namen – das hat Stil! Der SPA Bereich ist eine richtige Wohlfühloase: Großer Fitneßbereich, ein gutes Saunaangebot, Wellness, die keine Wünsche offen lässt und einen mit Ostseewasser gefüllten In- und Outdoorpool. Hierfür hat das A-ROSA eine hauseigene Pipeline, die ständig frisches Wasser in alle Pools und Thalasso-Wannen liefert. Sie haben die Möglichkeit, ganzjährig im 28 Grad warmen Ostseewasser zu plantschen. Der SPA BEREICH ist mein Lieblingsort. Ich verbringe hier viele Stunden und bin absolut tiefenentspannt.

Die Zimmer sind hanseatisch stilvoll mit dunklen Holzmöbeln eingerichtet, zumindest im historischen Teil des Hotels. Im Anbau ist das Mobiliar hell. Aus dem Bad hat man einen Blick ins Zimmer und damit auch nach draußen – quasi der Blick auf die Ostsee von der Dusche aus. Mein Lieblingsgebäck liegt als süßer Willkommensgruß für mich bereit – köstliche Macarons - perfekt angeordnet auf einer Schieferplatte.

Ich schließe meinen Tag im A-ROSA in der Fusion Bar ab. Der Name ist Programm in dieser Bar. Hier fusioniert nicht nur klassisches und modernes Interieur, sondern auch der klassische Tee mit feinen Spirituosen unter anderem mit Gin, Rum und Wodka. Das Ergebnis sind neu interpretierte Cocktails. Für mich eine feine und köstliche Kombination – optisch und geschmacklich. Der perfekte Abschluss eines perfekten Tages.

Ich beende im A-ROSA meine Reise an der Lübecker Bucht. Ein Ort mit vielen liebevollen Details, hervorragender Kulinarik und einem SPA Bereich, der Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht bringt.

Zu den aktuellen Angeboten => weiterlesen

HARD SKILLS
5 Sterne Hotel
191 Zimmer und Suiten
5 Restaurants & Bars
1 SPA Bereich

Kontakt:
A-ROSA Travemünde
Außenallee 10
23570 Lübeck-Travemünde
Phone:+49 4502 30 70 0
Email: travemuende@a-rosa.de
https://www.a-rosa-resorts.de