Wellnesshotel …liebes Rot-Flüh in Tirol

...liebes Rot-Flüh
rotflueh
rotflueh
rotflueh
rotflueh
rotflueh
rotflueh
rotflueh
rotflueh
rotflueh
rotflueh
rotflueh
rotflueh
...liebes Rot-Flüh

Kulinarische Gaumenfreuden, ein außergewöhnlicher SPA-Bereich, der mit Traditionellem und Fernöstlichem für tiefes Wohlbefinden sorgt, herzliche familiäre Atmosphäre kombiniert mit hervorragend professionellem Service – das …liebes Rot-Flüh ein einzigartiges Wellnesshotel.

Eingebettet ins wunderschöne Tannheimer Tal, umgeben von einem traumhaften Bergpanorama liegt das Wellnesshotel ...liebes Rot-Flüh.

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden im tiroler Baustil. Von außen lässt sich die Vielfalt an unterschiedlichen Themenbereichen im Inneren der Gebäude nicht erahnen. Hier ist eine perfekte Harmonie zwischen Tradition und Moderne entstanden.

Das Haus hat bereits eine lange Geschichte und hat seit seiner Gründung Anfang des 20. Jahrhunderts schon sehr viele Gäste verwöhnt. Bis heute liegt es in familiärer Hand und das ist in allem spürbar.

Bei meiner Ankunft werde ich an der Rezeption herzlich willkommen geheißen und fühle mich direkt sehr wohl.

Noch bevor ich mein Zimmer beziehe, gibt es auf der Poolterrasse ein Willkommensgetränk und einen herzhaften Lunch aus dem Restaurant „GROTTO VALLE PINO" , der täglich angeboten wird und in der Vollpension enthalten ist. Das ist für mich der perfekte Urlaubsbeginn und verspricht jetzt schon einen wunderbaren Aufenthalt.

Nach dem Check-In, der an der Rezeption erfolgt, während ich am Pool die Sonne genieße, beziehe ich mein großzügiges Premium Superior Zimmer, das modern in angenehm hellen Tönen eingerichtet ist. Ein Holzfußboden, eine romantische Wandmalerei, moderne tiroler Accessoires, ein großzügiges Bad mit Dusche und Badewanne sowie ein großer Balkon mit Blick auf die tiroler Berge vermitteln sofortiges Wohlfühlen. Frisches Obst und Süßes als Willkommensgruß stehen schon bereit – besser kann es nicht sein.

Am Morgen erwartet mich ein ausgezeichnetes Frühstück im Dachgeschoss mit atemberaubendem Ausblick auf die Bergkulisse. Von frisch gepressten Obst- und Gemüsesäften über auf Wunsch zubereiteten Eier- und Mehlspeisen, großer Vielfalt an Brötchen- und Brotsorten und vielem mehr für den perfekten Start in den Tag.

Doch bevor es dazu kommt, gibt es eine Yogastunde beim Ayurveda-Arzt Dr. Philip. Die Impulse während der Stunde schenken mir ein großes Gefühl der Ausgeglichenheit. Und genau darauf fokussiert sich das Hotel – auf die Gesundheit der Gäste und die Stärkung des Wohlbefindens für Körper, Geist und Seele. Es werden Ayurveda Behandlungen und F. X. Mayr Anwendungen angeboten, die von Kurärzten begleitet werden. Ebenso Beautybehandlungen (Radiofrequenz, Microneedling, Abrasion und Skin Fitness) für Gesicht und den ganzen Körper. Wohltuende Massagen zur Stoffwechselanregung und Entschlackung oder einfach zur Entspannung. Für die Behandlungen werden hochwertige Kosmetika von „Roke von G“, „ Dr. Barbor / Dr. Barbor PRO“ sowie wertvolle Öle verwendet.
Das Ganze wird von einem außergewöhnlich schönem Spa-Interieur abgerundet. Hier befinden sich ebenso viele unterschiedliche Bereiche. Asiatisch-Indisches trifft auf traditionelles Interieur und ergibt eine Wohlfühlsinfonie. Viele Details sorgen für das Wohlbefinden. Beispielsweise ist der ganzjährig beheizte Outdoorpool mit Sauerstoff angereichert. Nach ein paar Tagen mit verschiedenen Anwendungen und den wunderbaren Impulsen von Dr. Philip und der zutiefst entspannenden Atmosphäre, fühle ich mich befreit von Altlasten und außerordentlich gestärkt für den Alltag – ganz nach seinen Worten der ayurvedischen Lehre „Entspanne deinen Geist, lasse Gedanken kommen und gehen, dann folgt die Entspannung des Körpers“. Es ist überwältigend wie schnell das Gesamtkonzept des Hotels seine Wirkung zeigt.

Die Anwendungen und die frische Bergluft machen hungrig – wunderbar, denn das „...liebes Rot-Flüh“ verfügt über mehrere Restaurants. Im Hauptrestaurant „LA CASCATA NOBILE“ ist die Geschichte sehr präsent. Eine historische Kassettendecke, die eine Nachbildung der Deckenmalerei der St, Martinkirche im schweizer Ort Zillis ist. Ebenso sind noch die ursprünglich eingebauten Felsformationen vorhanden. Teile des Hauptrestaurant sind in unterschiedliche Bereiche eingeteilt. So ist ein schöner Mix aus klassischer, Landhaus- und moderner Einrichtung entstanden. Täglich wird hier ein Fünf-Gänge Menü serviert, das sowohl kulinarisch als auch vom höchst persönlichen Service auf einem hohen Niveau liegt. Alternativ zum Fünf-Gänge Menü kann auch je nach ärztlichem Rat eine spezielle Orjola Kur-Küche genossen werden.

Ein weiteres Restaurant ist das „GROTTO VALLE PINO“, hier wird neben dem MITTAGSLUNCH am Abend ein wechselndes Themenbuffet angeboten.

Und dann gibt es noch ein Restaurant, das zu meinem persönlichen Highlight gehört, das einzigartige „VIA MALA“. Es ist einem Dorf nachempfunden mit einem Dorfplatz, kleinen Brücken, idyllischen Stuben und in der Dorfmitte die offene Küche. Das besondere Erlebnis neben der köstlichen Tiroler Küche ist die Live-Aufnahme eines tosenden Gewitters. Hinzu kommt herrliche Tiroler Musik, vom Geschäftsführer Alexander Huber persönlich am Akkordeon gespielt – ein wunderbarer ABEND im „...liebes Rot-Flüh“ – PEFEKTES ERLEBNIS und GASTFREUNDSCHAFT PUR!

Wer Lust hat die gute tiroler Küche von Koch Franz Huber nach zukochen, kann ein Kochbuch an der Rezeption erwerben.
Viele weitere Details des Hotels sowie Accessoires oder geschmackvolle Mode, können in der hoteleigenen Einkaufsgasse erworben werden.

Im „...liebes Rot-Flüh“ erlebe ich ein Highlight nach dem anderen. Immer wieder werden all meine Sinne angesprochen. Zedernholzduftendes Interieur, ganz besonders illuminierte Spa-Bereiche, immer wieder das Element Wasser, alles zusammen stimmig und damit zur absoluten Tiefenentspannung beitragend.

HARD SKILLS
101 Zimmer und Suiten
3 Restaurants
1 Panorama-Frühstücksraum
1 Bar/Lounge
5.500 m² Wellness- und Saunalandschaft

Kontakt:
Wellnesshotel ...liebes Rot-Flüh
Seestraße 26
A-6673 Grän / Haldensee
Tannheimer Tal – Tirol
Österreich
Email: traumhotel@rotflueh.com
https://www.rotflueh.com