Sonnenhotel Adler Villanders Südtirol

Sonnenhotel Adler
Sonnenhotel Adler
Sonnenhotel Adler
Sonnenhotel Adler
Sonnenhotel Adler
Sonnenhotel Adler
Sonnenhotel Adler
Sonnenhotel Adler
Sonnenhotel Adler
Sonnenhotel Adler
Sonnenhotel Adler
Sonnenhotel Adler
Sonnenhotel Adler

Großartige Gastfreundschaft, feine Gourmet-Kompositionen aus hauseigenen Produkten, entspannende Momente im Bergquellwasser im modern designten Wellnessbereich - das Sonnenhotel Adler ein erdender Wohlfühlort für einen wunderbaren Urlaub in den Bergen!

Unweit des geografischen Mittelpunktes von Südtirol in Villanders liegt auf 880 Höhenmetern das strahlende Sonnenhotel Adler.

Das Hotel befindet sich topologisch bedingt auf mehreren Ebenen und besteht aus verschiedenen miteinander verbundenen Gebäuden. Es wirkt auf mich wie ein feines Schloss. Der Hotelname ist bei meiner Ankunft Programm, denn die Sonne heißt mich willkommen und strahlt das Hotel an.

Das Hotel befindet sich seit 2012 in familiärer Hand. Das spüre ich direkt bei der herzlichen Begrüßung an der Rezeption. Während der Check-In für mich erledigt wird, genieße ich ein Willkommensgetränk und die Sonne auf der herrlichen Terrasse des Hotel.

Ich beziehe mein klassisch eingerichtetes Zimmer. Das Mobiliar ist aus regionalen Hölzern gezimmert. Auch hier wohnt die Sonne und ist als roter Faden, der sich durch das gesamte Haus zieht, sehr gut erkennbar. Im Zimmer steht eine Wellnesstasche mit Saunahandtüchern bereit. Kuschelige Bademäntel und ein süßer Gruß gehören zur Ausstattung. Phänomenal ist der Blick auf das Bergpanorama von meinem Balkon. Die prächtigen Gipfel der Dolomiten sind zum Greifen nah.

Das Haus verfügt über ein großes Restaurant mit einer anliegenden traditionellen südtiroler Stube und einem Wintergarten. Dazu gehört ebenso eine große Außenterrasse. Hier lasse ich meinen Gaumen von einer großen Vielfalt hausgemachter und regionaler Produkte verwöhnen. Das Sonnenhotel Adler legt großen Wert auf eine gesunde heimische Küche und das schmeckt man. Beim Frühstück werden Brote aus der der hauseigenen Backstube gereicht. Der Duft von frisch gebackenen Marillen-Croissants lässt mir schon das Wasser im Mund zusammenlaufen, noch bevor ich mich an den Frühstücktisch setze. Dazu frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte, selbst hergestellte Wurstwaren, frische Eierspeisen, Gebäck aus der eigenen Patisserie und so vieles mehr. Ich bin also jeden Morgen bestens gestärkt für die vielen Wanderungen. Ein HOCH auf dieses hervorragende Frühstück, das von einem herzlich professionellem Service abgerundet wird.

Zur 3/4 Pension gehört täglich ein Lunch mit Salaten, Suppen, Pizza, Kuchen und Torten.

An den Abenden genieße ich ausgezeichnete Fünf-Gang-Menüs mit korrespondierenden Weinen aus der Region. Der Chefkoch verwendet Produkte vom eigenen Bauernhof, Kräuter- und Gemüsegarten und komponiert daraus stimmige feine Köstlichkeiten.

Es gibt zwei weitere Einkehrmöglichkeiten, die für besondere Anlässe zur Verfügung stehen. Zum einen ist es ein urig eingerichteter Partyraum mit großer halbrunder Holztheke, vielen Sitzmöglichkeiten und natürlich einer Tanzfläche. Zum anderen ein im Fels gebauter Weinkeller für die kleine persönliche Feier. Hier kann man mit Gruppen den Abend weinselig ausklingen lassen.

In den Sommermonaten gibt es ein spezielles Angebot. Auf der hoteleigenen Almhütte auf 2.000 Höhenmetern wird gegrillt. Für Sportliche beginnt die Wanderung dorthin direkt vor der Haustür. Wer die Höhenmeter etwas minimieren möchte, kann mit dem Auto oder Bus auf 1750 Höhenmeter fahren und dann auf der Hochalm eine wunderbare Wanderung zur Hütte unternehmen und bei gutem Wetter das Dolomitenpanorama bewundern.

Das Sonnenhotel Adler ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades. Im Anschluss bietet das im modernen Design eingerichtete Adler Naturspa viele Möglichkeiten zum Entspannen und Seelebaumeln lassen. Genießen Sie eine Wohlfühlmassage, anschließend einen Saunagang in der Bio-Kräutersauna und lassen Sie sich Outdoor in einer Schaukelliege in die Traumwelt begleiten. Vom Whirlpool aus können Sie den Blick über die Berggipfel schweifen lassen - das ist mein nachmittägliches Highlight. Übrigens sind die Pools mit Bergquellwasser aus der eigenen Quelle gefüllt.

Es gibt noch eine weitere Besonderheit. In Villanders hat das Sonnenhotel Adler ein Schwesterhotel das Berglandhotel Untertheimerhof. Das Haus lädt alle Generationen, Familien und Genussmenschen ganz herzlich ein. Man kann während des Aufenthaltes in einem der Hotels auch die Annehmlichkeiten im Spa und Wellnessbereich des anderen Hauses nutzen.

Ich erlebe hier im Hotel herzliche GASTFREUNDSCHAFT, hervorragende kulinarische Genüsse, entspannende Wellnessmomente und professionellen Service. Das alles wurde immer wieder von vielen Impulsen zur Besinnung auf das Wesentliche und den Sinn des Lebens gekrönt. Ein erdender Wohlfühlort für einen wunderbaren Urlaub in den Bergen!

 

HARD SKILLS
diverse Zimmer und Suiten
1 Restaurants
1 Wintergarten
1 Bar/Lounge
1 Partyraum
1 Weinkeller
1 Wellness- und Saunalandschaft

Bitte richten Sie Ihre Anfragen an das Hotel mit dem Hinweis "Sinnes Reisen".

Kontakt:
Sonnenhotel Adler
F.-v.-Defregger-Gasse 7
I-39040 Villanders
Südtirol
Italien
Email: info@sonnenhotel-adler.com
https://www.sonnenhotel-adler.com