BUITERLING Hotel Brilon

Buiterling Hotel
Buiterling Hotel
Buiterling Hotel
Buiterling Hotel
Buiterling Hotel
Buiterling Hotel
Buiterling Hotel
Buiterling Hotel
Buiterling Hotel
Buiterling Hotel
Buiterling Hotel
Buiterling Hotel

Stil, Historie und der Charme einer privaten Atmosphäre – das Buiterling Boutique Hotel, DIE Adresse für einen besonderen Aufenthalt im Sauerland.

Im Herzen der Stadt Brilon liegt die wunderschön erhaltene Jugendstilvilla, in der das Boutique Hotel Buiterling seinen Sitz hat. Durch die großen Fenster stahlt die gemütliche Atmosphäre nach außen und macht nicht nur mich neugierig.

Eine alte Holztür mit einer Schnitzerei, die auf den Erbauer, einen Chefarzt deutet, führt in den hervorragend restaurierten Eingangsbereich. Schwarz-Weiße Steinfliesen, ein architektonisches Meisterstück als Holztreppe, die das Herz eines jeden Liebhabers alter Architektur höher schlagen lässt und ein wohliger Duft machen Eindruck auf mich.

An der Rezeption werde ich von der Inhaberin, Daniela Fiedler, herzlich willkommen geheißen – ich fühle mich vom ersten Moment an absolut wohl. Frau Fiedler führt mich zu meiner kleinen Suite, der „Alten Räucherkammer“. Die Suite ist wie alle übrigen 9 Zimmer ganz individuell und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Hier in der alten Räucherkammer hängen von der Decke sogar noch die Fleischhaken.

Das Interieur des Hauses ist in hellen Tönen gestaltet, viel Weiß- und Pastellfarben, Böden in Holzoptik. Hier und da geschmackvolle Accessoires in Gold, die sowohl moderne als auch gediegene Akzente setzen und die Historie des Hauses unterstreichen.

Im gesamten Haus herrscht eine sehr private Stimmung; und genau das liebe ich.

Ein Highlight ist die Dachterrasse, die bei trockenem Wetter zum schönen Ausklang des Tages einlädt.

Eine wunderbare Überraschung erwartet mich am Morgen – ein fantastisches Frühstück - serviert in einem Esszimmer mit privatem Charakter.
Verschiedene Brötchen und Brotsorten, Gebäck süß und salzig, frisch auf Wunsch zubereitete Eierspeisen, Käse und Aufschnitt, Gemüse, Müsli und Obstsalat, sogar Kuchen – alles ganz bezaubernd angerichtet – eine Wonne fürs Auge und den Gaumen. Gekrönt wird das alles durch einen liebevollen und persönlichen Service –so gelingt ein PERFEKTER Start in den Tag!

Das Buiterling Hotel ist ein Hotel garni. Den Gästen stehen im Erdgeschoss und im Dachgeschoss exklusive alkoholische und nicht alkoholische Getränke sowie Knabbereien zur Verfügung.

Für mich ist das Hotel ein Wohlfühlort mit einer entspannt ungezwungenen und privaten Atmosphäre, vielen liebevollen Details und absolut herzlicher Aufmerksamkeit.

 

HARD SKILLS
10 Zimmer
Esszimmer
Dachterrasse

Kontakt:
Buiterling Hotel
Bahnhofstraße 1
59929 Brilon
Email: info@buiterling.com
https://buiterling.com