Monchique Resort & SPA

Monchique Resort & Spa
Monchique Resort & Spa
Monchique Resort & Spa
Monchique Resort & Spa
Monchique Resort & Spa
Monchique Resort & Spa
Monchique Resort & Spa
Monchique Resort & Spa

Erholung von der Erholung - gibt’s das? Ja!
Nach eindrucksvollen Wanderungen, Strandtagen am Atlantik und flairreichen Stadtbummeln ist eine Auszeit im Monchique Resort & Spa genau das Richtige.

Etwa eine halbe Stunde nördlich von Portimao entfernt liegt in den sanften Hügeln der Serra de Monchique auf 200 Metern Höhe die große Anlage des Monchique Resort & Spa.

Glücklicher Weise wird in dieser Region der Algarve eine maxilmale Gebäudehöhe vorgeschrieben, deshalb verteilen sich die 12 Stockwerke des Hotels auf drei terrassenartig gebauten Gebäuden und schaffen so Harmonie zwischen Architektur und Landschaft.

Das Resort beeindruckt mich bereits aus der Ferne durch klare Linien des Gebäudes.
Die Klarheit zieht sich auf allen Ebenen und Räumen wie ein roter Faden durch.

Die Lobby mit Rezeption befindet sich im 11 Stock, allerdings macht sich dies beim Betreten nicht bemerkbar. Das puristische Interieur mit Designhighlights gefällt mir sehr und wirkt auf mich entschleunigend. Ich werde sehr herzlich begrüßt. Nach dem Empfang an der Rezeption folgt die gleitende Übernahme des Sport- und Aktivitäten-Coachs, der mir das Programm der nächsten Tage vorstellt. Anschließend werde ich von einem weiteren Mitarbeiter zur Hausführung eingeladen. Der Service und das Wohlbefinden des Gastes wird hier sehr hoch geschrieben und das in einer informellen und sehr angenehmen Art und Weise.

Ich beziehe meine Panorama Suite, die ebenfalls ganz nach meinem Geschmack eingerichtet ist: Ein Wohnbereich mit voll ausgestatteter Küche, ein Schlafraum, zwei Bäder und ein sehr großer Balkon, eingerichtet in Erd- und Weißtönen – sehr harmonisch!
Die Zimmer können ab 15 Uhr bezogen werden, allerdings kann der Pool- und SPA-Bereich direkt genutzt werden.

Das Hotel verfügt über zwei Restaurants. Das Mon-Chic mit gehobener Küche und eleganter Optik und eine Pizzeria ganz in weiß, die überwiegend von Familien genutzt wird. Für den Aperitif oder einen After-Dinner Cocktail stehen zwei Bars zur Auswahl.

Mein Lieblingsplatz ist der Outdoorpool und der SPA-Bereich. Am gradlinig konzipierten Pool findet man absolute Ruhe und kann den Blick über die hügelige Landschaft schweifen lassen. Das Hotel hat einen separaten Pool für Familien angelegt. Dieser ist außer Hörweite des großen Pools - so kommt jeder dazu, seine Bedürfnisse zu stillen. Der SPA-Bereich ist eine richtige Wohlfühl- und Entspannungsoase: Wohlige Düfte, erdige Farbtöne, in der Sauna individuell einstellbare Aromen, Indoorpool, Möglichkeit zum Private-SPA mit eigener Sauna, Jacuzzi und im gesamten Bereich ein Service auf höchstem Niveau.

Zwischen eindrucksvollen Wanderungen, Strandtagen am Atlantik und flairreichen Stadtbummeln ist eine Auszeit im Monchique Resort & Spa genau das Richtige, um erholsame Tage mit Wellness für Körper und Geist in einem Haus mit Leichtigkeit und Légèrness zu verbringen.

HARD SKILLS
5 Sterne Hotel
Panorama und Innenhof Suiten
2 Restaurants & 3 Bars
1 SPA Bereich

Kontakt:
Monchique Resort & Spa
Lugar do Montinho
8850-232 Monchique
Portigal
Phone:+351 282 240 130
Email: info@monchiqueresort.com
https://www.monchiqueresort.com