Vienna House QF Dresden

Vienna House QF Dresden
Vienna House QF Dresden
Vienna House QF Dresden
Vienna House QF Dresden
Vienna House QF Dresden
Vienna House QF Dresden

Schlichte Eleganz in historischer Hülle bietet das QF Design-Boutique-Hotel den Dresdner Besuchern als ausgewogenen Ausklang zu den vielfältigen Eindrücken der Stadt.

Inmitten der barocken Altstadt von Dresden befindet sich das Design-Boutique-Hotel QF.
QF steht für Quartier an der Frauenkirche, auf die man sogar von dem einen oder anderen Hotelzimmer blicken kann.

Der historische Nachbau lässt nicht erahnen, welch modernes Interieurdesign sich im Inneren befindet. Dezente Blumendekoration ist im Eingangsbereich aufgestellt. Passend für die kühle Jahreszeit sind es Christrosen - sehr elegant und einladend zugleich!

Die Lobby beeindruckt auf den ersten Blick mit schlichter Eleganz, auf den zweiten Blick mit dem imposanten Aufzug. Der Empfang an der Rezeption ist sehr herzlich, so dass ich mich direkt willkommen fühle.

Das Zimmer ist stylisch modern in Erdtönen gestaltet und von der Zimmeraufteilung her sehr durchdacht konzipiert. Sowohl vom Bett aus als auch vom Eingangsbereich des Zimmers hat man Zugang zum begehbaren Kleiderschrank und ins Bad. „Kleinigkeiten“ wie Leselampen direkt am Kopfende des Bettes zeigen die Detailverliebtheit des Designers Lorenzo Bellini.

Das Farbkonzept der erdigen Töne zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Haus.
Das Frühstücksrestaurant bietet alles, was man für einen guten Start in den Tag braucht.

Das Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt, um das schöne Dresden zu entdecken.

Seit kurzer Zeit bietet das QF seinen Gästen an, den Tag in der Dachbar ausklingen zu lassen. Zu diesem Genuss bin ich leider nicht gekommen. Das habe ich mir aber für meinen nächsten Aufenthalt in Dresden zum Ziel gemacht – den Aussagen nach zu urteilen, hat die Dachbar das Potenzial mein Lieblingsort des Hauses zu werden.

HARD SKILLS
4 Sterne Design-Boutique-Hotel
95 Zimmer und Suiten
2 Restaurants & Bars

Kontakt:
Vienna House QF Dresden
Neumarkt 1
01067 Dresden
Phone: +49 351 5633090
Email: info.qf-dresden@viennahouse.com
https://www.viennahouse.com