Mauritzhof Hotel Münster

Mauritzhof Hotel
Mauritzhof Hotel
Mauritzhof Hotel
Mauritzhof Hotel
Mauritzhof Hotel
Mauritzhof Hotel
Mauritzhof Hotel

Stil, Eleganz, ein gediegenes Ambiente mit einer Prise Coolness - Einzigartiges Schlafen in Münster im Designhotel Mauritzhof.

Das am "Grünen Ring" der Innenstadt von Münster gelegene Designhotel Mauritzhof liegt in perfekter Lage für alle, die im Herzen von Münster residieren möchten. Die Einkaufsstraßen sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt und laden zum Bummeln ein – mich ganz besonders in der Adventszeit.

Das Designhotel beeindruckt mich bereits von außen, denn das geradlinige Gebäude wirkt auf mich in seiner puren Form. Das Haus wurde 2016 nach einer halbjährigen Umbau- und Renovierungsphase (KRESINGS ARCHITEKTUR GMBH, Münster in Zusammenarbeit mit Michael Schickinger von Lambs and Lions, Berlin) wieder eröffnet - ich gratuliere an dieser Stelle zur gelungenen Umgestaltung.

Im Entrée versprüht der zur Jahreszeit passende Duft von Tanne eine wohlige Atmosphäre, die sich in allen Räumen des Hauses fortsetzt. Taupe- und Schwarztöne und immer wieder gelungen gesetzte Goldakzente schaffen eine Oase zum Verweilen. Egal ob nachmittags bei einer Tasse Kaffee am Kamin oder einem Cocktail am Abend an der Bar, ich fühle mich sehr entspannt und dies nicht nur durch das stilvoll designte Interieur, sondern auch durch die Gastfreundschaft des Hauses und einen sehr aufmerksamen Service. Die Bereiche Lounge, Bar und das Restaurant fließen ineinander über und sind meine Lieblingsorte, da sie für mich eine perfekte Symbiose zwischen Wärme und einer kleinen Note Coolness verkörpern.
Im gesamten Mauritzhof setzen Bilder des Münsteraner Künstlers Berthold Socha besondere Akzente und verleihen allen Räumen Lebendigkeit.

Am Abend empfehle ich ein köstliches Essen im Restaurant des Hauses. Ein absolutes MUSS ist das Schokoladentörtchen mit flüssigem Kern ergänzt mit einem Pflaumenkompott als Dessert. Ein Highlight für alle Naschkatzen.

Auf der Rückseite des Hotels befindet sich eine grüne mediterrane Oase: Die Terrasse des Hauses – wunderschön gelegen mit Blick auf den „Grünen Ring“.

Die Bibliothek bietet einen eleganten Rückzugsort und lädt zu Tischgesprächen privater oder geschäftlicher Natur ein.

Zimmer werden in fünf unterschiedlichen Kategorien angeboten. Diese sind alle im gleichen Stil designt. Es dominieren warme erdige Töne und ich fühle mich direkt beim Betreten sehr wohl und zu Hause – mein Münsteraner Zuhause! Die Suite bietet mit den bodentiefen Fenstern einen fantastischen Panoramablick auf Münster. Die Liebe zum Detail ist überall spürbar: Frische Blumen auf dem Tisch im Zimmer, feinste Pralinenkreationen als Begrüßungspräsent, dezent per Bewegungsmelder regulierte Nachtlichter für die Orientierung im Dunkeln, ein Dampfbad in der Suite, und noch vieles mehr.

Im Mauritzhof Hotel verbringe ich eine ganz besonders genussvolle, wohlige und entspannte Zeit. Auch hier im westfälischen Münster wurden alle meine Sinne berührt.

HARD SKILLS
4 Sterne Designhotel
55 Zimmer und Suiten
1 Restaurants & Bars

Kontakt:
Mauritzhof Hotel
Eisenbahnstraße 17
48143 Münster
Phone:+49 251 4172 - 0
Email: info@mauritzhof.de
http://www.mauritzhof.de