Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa

Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa
Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa
Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa
Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa
Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa
Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa

Umgeben von türkisem Blau - Paradiesisches vom Ambiente bis zum Service im Paradisus Princesa del Mal Resort und Spa auf Kuba

Am Ende einer wunderbaren Rundreise auf Kuba komme ich, im wahrsten Sinne des Wortes, im Paradies an. Das am Ende der Halbinsel Varadero direkt am Strand gelegene Hotel Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa ist der perfekte Ort, um nach einer langen Rundreise zu entspannen.

Das Hotel beeindruckt mich vom ersten Moment an. Die Lobby befindet sich in einer großen, offenen Halle, in der dunkle Holzmöbel besondere Akzente setzen. Durch die offene Bauweise hat man bereits beim Check-In einen Blick auf die paradiesische Anlage. Der Empfang ist sehr herzlich.

Die Hotelzimmer befinden sich in dreigeschossigen Häusern im kreolischen Stil und sind modern ausgestattet. Auch hier setzen die dunklen Holzmöbel besondere Akzente.

Die Häuser sind in einer wunderschön gepflegten Gartenanlage eingebettet. Durch die enorme Größe der Anlage hat man das Gefühl, dass man hier allein wohnt. Wenn man einem Gärtner begegnet, wird man mit frisch gepflückten Blüten beschenkt. Dies ist nur eine Art und Weise des Hauses, den Gästen Aufmerksamkeit zu schenken.

Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants. Teilweise haben diese einen 24-Stunden-Service, so dass man zu jeder Tages- und Nachtzeit eine herrliche Küche genießen kann. Am Abend hat man die Wahl, in fünf verschiedenen Restaurants à la Carte zu speisen oder eine große Vielfalt im Buffetrestaurant zu genießen und dies begleitet von kubanischer Traditionsmusik.

Mein Lieblingsrestaurant ist das Sakura mit seinen japanischen Spezialitäten, die an Live-Cooking-Stationen zubereitet werden. Hierbei werden auch Gäste animiert den Koch zu unterstützen, so auch ich – mein Job: Flambieren!

Das Highlight für mich ist der zur Hotelanlage gehörende sehr einsame Strand mit dem türkisblauen Meer – es ist wirklich paradiesisch, so dass ich nicht ein einziges Mal die ebenfalls sehr einladende Poolanlage nutze.

Ich verbringe hier einen Traumurlaub mit einem außergewöhnlich professionellen Service. Man wird königlich verwöhnt. Zu empfehlen ist es besonders für Ruhesuchende, die allein oder zu zweit verreisen.

HARD SKILLS
5 Sterne Resorthotel
10 unterschiedliche Zimmer- und Suitenkategorien
18 Restaurants & Bars
1 SPA

Kontakt:
Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa ein Hotel der MELIA Group
Varadero
KUBA
https://www.melia.com/de/hotels/kuba/varadero/paradisus-princesa-del-mar-resort-and-spa/index.html