RIVA Konstanz

Die Alpen und den wunderschönen Bodensee im Visier – das RIVA lockt mit architektonischen Highlights, elegantem Design und Natur.

Am Ufer des wunderschönen Bodensees und mit Blick auf Konstanz liegt das Hotel RIVA in ruhiger Lage der Stadt. Die weitläufige Seepromenade führt direkt am Hotel vorbei und lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Wer in das Herz von Konstanz möchte, ist in ca. 20 Gehminuten immer entlang des Sees mittendrin.

Das Hotel RIVA befindet sich in einer Jugendstilvilla und einem modernen Anbau.

Schon der Empfang versprüht moderne Eleganz. Wunderschöne Blumenarrangements schmücken das gesamte Haus. Die hellen Naturtöne schaffen eine Wohlfühlatmosphäre – egal ob im Restaurant, an der Bar oder auf der Terrasse. Die Räume gehen offen ineinander über, so entsteht eine schöne weitläufige Ebene. Das gefällt mir sehr!

Da ich ein großer Fan der Architektur und des Interior Designs bin, gibt es für mich hier im RIVA zwei absolute Highlights. Zum einen ist es die sagenhafte freitragende Wendeltreppe - das ist Architektur-Eleganz pur! Zum anderen ist es der von Bäumen umsäumte Pool auf dem Dach des Hauses – ein HOCHgenuss hier am Morgen Bahnen zu ziehen und das mit Blick auf den Bodensee und die ALPEN!

Abends lädt das Restaurant RIVA bzw. das Sternerestaurant Ophelia zu Köstlichkeiten ein.
Den Tag lasse ich an der Bar ausklingen. Auch von hier aus hat man einen Blick auf den Bodensee.

Im RIVA verbringe ich eine genussvolle und erholsame Zeit. Es ist ein toller Ausgangspunkt, um den wunderschönen Bodensee zu erkunden. Das RIVA bietet alles, was man zum Entschleunigen nötig hat – schlichte, elegante Linien – wie klärendes Gewässer, das für die Reinigung von Körper und Geist manchmal von Nöten ist. Es greift facettenreich das Thema der Region am UFER des Bodensees auf.

HARD SKILLS:
5 Sterne Luxushotel
50 Zimmer und Suiten
2 Restaurants & 1 Bar
1 SPA Bereich
Veranstaltungsräume

Kontakt:
RIVA Konstanz
Seestraße 25
78464 Konstanz
Phone:+49 75 31 36 30 90
E-Mail: welcome@hotel-riva.de
http://www.hotel-riva.de