Gaumenfreuden und puristisches Interieur – Chocolatierträume in Brüssel

Pierre Marcolini

Immer wieder begegnen mir auf meinen Reisen, insbesondere meinen Sightseeing-Citytouren, feine Läden der besonderen Art. Ich hatte bereits über die Markthallen berichtet, die einem soviel über die Kultur und das Leben der Menschen eines Landes verraten.

Heute möchte ich Ihre Aufmerksamkeit auf Menschen lenken, die sich einer speziellen Kunst verschrieben haben: dem Kreieren feinster Pralinés.

Die Chocolatiers komponieren Feines und erfreuen uns mit ihren oftmals mutigen Kreationen, in denen sie Gegensätzliches miteinander kombinieren.

In Brüssel findet man viele Chocolatiers und einer davon hat mich absolut begeistert und das nicht nur mit seinen Kreationen aus Schokolade, Gewürzen und Früchten, sondern auch mit dem Design seines Ladens. Wissen Sie wen ich meine? Ja, ich spreche von Pierre Marcolini.
Ich bin absolut begeistert: Im Entrée steht ein wunderschönes Blumenbouquet, es folgen puristische Linien in der Präsentation, die jede einzelne Pralinenkreation ganz besonders hervorheben.

Dies ist meine Empfehlung für alle Liebhaber feinster Gaumenfreuden, die einen Trip nach Brüssel planen.

Schreibe einen Kommentar