Wie könnte es anders sein – Sir Norman Foster Architektur auch in der MEGACITY Dubai

Index Tower

Eigentlich sind ja alle guten Dinge drei, aber ich kann es einfach nicht lassen einen vierten Blogpost zur faszinierenden Architektur Dubais zu schreiben.

Wieder einmal begegnet mir Sir Norman Foster – auch in Dubai. Diesmal in Form eines Towers, dem Index Tower.

Das Bauwerk befindet sich im Stadtteil des Financial Centers und beherbergt Büros und Wohnungen. Von hier aus hat man einen fenomenalen Blick auf Downtown Dubai mit dem überwältigenden Burj Khalifa. Ebenso auf die sich an der Sheikh Zayed Road, wie an einer Perlenkette, anreihenden Wolkenkratzer, beispielsweise den Emirates Towers.

Für die Architekturfans unter uns ist Dubai ein Favorit auf der Liste der nächsten City-Sightseeing Touren.

Nächste Woche berichte ich über meinen Ausflug in die Wüste.

Schreibe einen Kommentar