Atemberaubende Baukunst – DUBAI das Mekka für alle Architekturfans

Burj Khalifa

In meinem letzten Blogpost habe ich über die grandiosen Bauwerke in London aus dem Hause Sir Norman Foster berichtet. Jede Metropole hat ein tolles Angebot an faszinierender Architektur. Für alle Liebhaber großer Baukunst gibt es ein Mekka, das die Schönheit der Architektur präsentiert. Sie wissen bestimmt welche Stadt ich im Sinn habe, hm? Richtig: DUBAI

In Dubai jagt ein architektonisches Highlight das nächste. In dieser Stadt findet man die Schönheit und Ästhetik der Baukunst. Von bezaubernden Linien wie in 1001-Nacht im Burj al Arab bis hin zum atemberaubenden Blick auf und vom Burj Khalifa.
Egal in welche Himmelsrichtung ich in Dubai schaue, es gibt immer wieder Neues, das aus dem Wüstensand gestampft wird und mir den Atem raubt.

Auf die einzelnen Highlights gehe ich in den nächsten Beiträgen hier auf meinem Reiseblog ein.

2 Replies to “Atemberaubende Baukunst – DUBAI das Mekka für alle Architekturfans”

  1. Ich war im Jahr 2003 in Dubai, damals war unter anderem die Dubai Marina und das Knowledge Village gerade im Bau befindlich. Auf Plakaten wurde auch schon für den Bau des Burj Khalifa geworben und das es das höchste Gebäude der Welt werden sollte. Ebenso war man damals dabei, das Land für die Dubai Palm aufzuschütten. Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie sich die Stadt seitdem weiterentwickelt hat.

    1. Administrator_AnBa sagt: Antworten

      Ja, das stimmt. Ich habe Dubai zweimal innerhalb eines halben Jahres besucht. Selbst in diesem kurzen Zeitabstand war die Entwicklung enorm.

Schreibe einen Kommentar

*