Weltweit grandiose Bauwerke – Sir Norman Foster Architektur, die für Staunen und Begeisterung sorgt

City Hall

Es war einmal…eine Zeit, in der mir die Augen für Architektur geöffnet wurden – und sich dies bis heute zu absoluter Begeisterung entwickelt hat. Ich bestaune immer wieder die Schönheit und Ästhetik von Gebäuden, die mehr bieten als nur ein Dach über dem Kopf.

Ich liebe es, Städte zu entdecken und sowohl historische als auch moderne Bauwerke zu betrachten.

Immer wieder bin ich auf den Spuren von den grandiosen Bauwerken des Architekturbüros Sir Norman Foster + Partner. Das Büro hat eine Vielfältigkeit an Gebäuden, vom Bahnhof, übers Stadion bis hin zum Flughafenterminal kreiert.

In London beispielsweise war ich absolut fasziniert von der City Hall und noch mehr von „gherkin“ der sogenannten Gurke. Die Metropole hat auch eine Brücke aus dem Hause Foster anzubieten, die Millenium Bridge. Und das Kuppeldach im British Museum ist das absolute Highlight für mich.

Sehr zu empfehlen für den nächsten Ausflug nach London.

Schreibe einen Kommentar

*