Gaumenfreuden und Genuss pur mit einem Traumblick auf den Bodensee – das GRETH in Überlingen

Markthalle GRETH

Über ein Highlight am Bodensee habe ich in der letzten Woche berichtet. Heute folgt ein zweites:

Egal an welchem Fleck der Erde ich bin, lasse ich mich von den lokalen Märkten locken. Ich bin absolut begeistert von diesen, ich finde sie sagen sehr viel über die Kultur eines Landes und die dort lebenden Menschen aus. Auf Märkten kann man tolle regionale Produkte kaufen. Noch besser ist es, man besucht eine Markthalle, denn hier kann man meist auch nach Herzenslust schlemmen.

Und so ist es mir in Überlingen am Bodensee ergangen. Wie der Zufall es wollte, entdeckte ich hier die Markthalle „GRETH“. In dem früheren Handels- und Kornhaus aus dem Jahr 1788 befinden sich heute Restaurants, kleine Geschäfte und ein Kino. Draußen auf der Seeseite kann man am Abend nach einem guten Essen, bei einem Glas Wein, den Sonnenuntergang genießen. Für mich ein absolutes Highlight am Bodensee, über das ich gerne hier in meinem Reiseblog berichte.

Schreibe einen Kommentar